… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Das Wichtigste ist, dass man nicht aufhört zu fragen!“
Mein beruflicher Weg …

Nicht stehen bleiben, immer mutig, willensstark und neugierig den Blick nach vorne gerichtet, sich auf die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen als solides Fundament verlassen – das ist meine Lebensphilosophie, die mich seit dem Start als „Herzblut-Vertrieblerin“ vor mehr als 30 Jahren in einem großen Aktienkonzern antreibt und begeistert.

Durch meine eigene Ausbildung im Vertrieb weiß ich, wie wichtig es ist, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, sie mit charmanter Überzeugungskraft für Produkte und Ideen und Vorhaben zu begeistern, aber auch den eigenen Blickwinkel zu verändern und sich auf einen Perspektivenwechsel und neuen Weg einzulassen.

Genau dieses Bewusstsein war der Start und Anfang einer großartigen Reise auf meinem beruflichen Weg.

Nach 5 Jahren im Point of Sales und im Customer Care absolvierte ich ein Führungskräfteentwicklungsprogramm und übernahm als Leiterin eines Telekom-Shops bei der Deutschen Telekom AG das Ruder. Eine parallele Trainerausbildung zur zertifizierten Verhaltens- und Kommunikationstrainerin rundete mein Verständnis von Mitarbeiterführung und -entwicklung ab.

Diese persönliche Weiterentwicklung im eigenen Team in die Praxis zu transportieren und umzusetzen, sind Erfahrungen, die ich heute als Ihre Trainerin in Workshops und Trainings sehr gerne weitergebe.

Nach meiner Elternzeit nahm ich für 7 Jahre eine Auszeit und arbeitete für verschiedene Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (Mode, Handwerk, Optik, Automotive, Pharma etc.) als freiberufliche Trainerin, Coach und Beraterin.

Über den Tellerrand zu schauen, war für mich eine wichtige und prägende Erfahrung – andere Strukturen, andere Organisationen und andere Werte und Leitlinien. 

Als Coach für Führung und Führungskultur bei human Resource Development eines Großkonzerns zählte zu meinen Aufgaben, Führungskräfte zu Personalentwicklungsthemen und der Qualifikation ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu beraten und begleiten.

„Ein Traum bleibt nur solange ein Traum, bis man ihn zum Leben erweckt.“

2013 habe ich meinen Wissens- und Erfahrungsrucksack als Personalentwicklerin und Führungskraft gepackt, um mich als Trainerin und Beraterin selbstständig zu machen.

Und weil es im Team einfach schöner ist, arbeite ich seit Mai 2020 bei Müller + Partner als Prozessbegleiterin und Trainerin und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Arbeitsschwerpunkte

Als Trainerin und Prozessbegleiterin entwickele, berate und konzeptioniere ich passgenau Trainings und Workshops bedarfsgerecht. Darüber hinaus unterstütze ich Sie bei der Entwicklung von Strategien, begleite Sie bei Change Prozessen und schaffe als Umsetzungsbegleiter greifbare Ergebnisse.

Ich coache und trainiere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen zu den Themenschwerpunkten Mitarbeiterführung, Kommunikation, Gesprächsführung, Teamentwicklung, interne und externe Kundenorientierung, Vertriebstrainings, Selbst- und Zeitmanagement, Stressmanagement, Führen auf Distanz, Laterale Führung und Projektmanagement.

Meine Welt außerhalb der Beratungen

Einmal um die ganze Welt ... diesen Traum lebe ich, seit ich 18 Jahre alt geworden bin und ich hatte das wunderbare Glück, an vielen Orten/Kontinenten auch für längere Zeit zu verweilen. Von Neuseeland, Cook-Islands, Asien, Kanada, Indonesien, Amerika, Griechenland, Spanien … Menschen, Kulturen, Vegetation und die Momente, wo ich einfach nur am Meer saß – das hat mich sehr berührt.

Den Rucksack gegen Familie und Häuschen eingetauscht, das ist heute meine Insel, mein kleines Glück. So genieße ich gerne die schönen Sommerabende mit den Füßen im Pool und großartigen Gesprächen mit Freunden.

„Ein Traum bleibt nur solange ein Traum, bis man ihn zum Leben erweckt.“

 

 

Kontakt

heidi.zauner-hamperl(a)muellerundpartner.de

0731 3793565 0