Unser Engagement

 

Sonja Trieschmann ist Mitglied im Unternehmerrat der Universität Kassel. Etwa 20 Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen unterstützen Gründerteams als Ratgeber, Coachs und Business Angels. Die Gründerteams profitieren beispielsweise von Vertriebskanälen und persönlichen Kontakten der Mitglieder oder erhalten Unterstützung bei der Unternehmens- und Produktentwicklung. Im Gegenzug vertiefen die Unternehmen ihre Kontakte zur Wissenschaft. Müller + Partner steht den Gründern mit Rat und Tat im Rahmen des Inkubators zur Seite.

Website

Wir sind Förderer unseres regionalen Handballbundesligisten MT Melsungen. Premiumberatung und Premiumsport – gemeinsam stark für die Region!

Website

Der Kultursommer Nordhessen gehört zu den erfolgreichen Kulturinitiativen in Hessen und ist aus dem Kulturkalender unserer Region nicht mehr wegzudenken. Müller + Partner ist Mitglied dieser Initiative. Lassen Sie sich einfangen vom Ambiente und von der Qualität der Vorstellungen und fahren Sie immer mit dem Gefühl nach Hause: Hier habe ich eine echte Entdeckung gemacht!

Website

Handball ist Leidenschaft – als Sponsor und überzeugte Fans des traditionellen Ballsports unterstützt Müller + Partner den TSV Vellmar 1892! Wir fördern und unterstützen damit die regionale Vereinsarbeit und freuen uns, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

Website

Das Freiwilligenzentrum Region Kassel unterstützt und koordiniert ehrenamtliches Engagement von Freiwilligen und Unternehmen. Wir unterstützen das Freiwilligenzentrum als Mitglied sowie mit der Teilnahme unseres Unternehmens am Kasseler Marktplatz und dem Kasseler Freiwilligentag.

Website

Sonja Trieschmann ist als Fördermitglied ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Kassel e.V. aktiv. Die Wirtschaftsjunioren sind für uns die Stimme der jungen Wirtschaft in unserer Gesellschaft und in unserer Region. Damit das so bleibt, braucht es engagierte und kreative Mitmacher. Im Juniorennetzwerk entwickeln sich schnell Kompetenzen, die ein Berufsalltag in dieser Dichte nicht bieten kann. Das Engagement ist ein Kompetenzgewinn für jedes Unternehmen.

Website

Als der Verein Schloss Schönfeld e.V. vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde, war die Sanierung der historischen Mauern das oberste Ziel. Viel Energie und erhebliche finanzielle Mittel wurden seitdem investiert, um das Gebäude zu restaurieren und zu unterhalten.
Der Verein Schloss Schönfeld wird bis zum Jahr 2075 die Verantwortung für den Erhalt und die Nutzung des stadteigenen Schlösschens im Park Schönfeld tragen. Als Präsidentin lenkte Ilka Jastrzembowski die positive Entwicklung des Vereins. Ganz in ihrem Sinne unterstützt Müller + Partner auch weiterhin das rege Treiben und Leben im Schlösschen.

Website