… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Wirtschaftlicher Erfolg durch Mitarbeiter-Engagement.“
Mein beruflicher Weg …

Beginn meiner beruflichen Laufbahn war mein Studium der Betriebs- und Fertigungstechnik sowie Produktionsorganisation, welches ich als Diplom-Ingenieur 1995 abschloss. In den kommenden Jahren war ich bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. In dieser Zeit ließ ich mich sowohl zum „Systemischen Organisationsberater“ als auch zum
„NLP-Practitioner und Coach“ ausbilden. 2008 machte ich mich als Berater, Trainer und Coach selbstständig. Es folgte die Ausbildung im Bereich der Beratung und des Coachings in Veränderungsprozessen sowie die Zertifizierung zum Persolog® Persönlichkeitstrainer. Seit 2018 bin ich Trainer, Berater und Prozessbegleiter bei
Müller + Partner.

Arbeitsschwerpunkte

In meinen mehr als 25 Jahren Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (ob direkt im Unternehmen oder als selbstständiger Business Trainer) habe ich immer wieder erlebt, dass das Engagement der Mitarbeitenden stark davon abhängt, wie sie ihre persönliche Wertschätzung im Unternehmen erleben. Dabei empfindet jeder Mensch Wertschätzung auf seine ganz individuelle Weise.

Unter diesem Blickwinkel gibt es unterschiedliche Wege, Unternehmen und die Menschen dort zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs zu unterstützen.

Meine Welt außerhalb der Beratungen

Bunt: Ausgleich und neue Impulse finde ich beim Wandern und beim Golf spielen.

 

Emotionale Intelligenz ist der Schlüssel zu Mitarbeitenden-Engagement.

 

Hörst du zu, um zu antworten oder hörst du zu, um zu verstehen?

 

Team bedeutet Verantwortung und Respekt.

Kontakt

info(a)muellerundpartner.de

0561 93874 0