… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Lebe, was du lehrst.“
Mein beruflicher Weg …

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung wurde mir sehr schnell bewusst, dass ich es liebe, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Vertrieb, Beratung, Verkauf, Menschen zu begeistern und sie weiterzuentwickeln wurden zu meiner Leidenschaft und so wurde ich schnell Führungskraft im T-Punkt Business in Eislingen und nach einiger Zeit in einer größeren Filiale im T-Punkt Business in Neu-Ulm - ein Point of Sale für Privat- und Geschäftskunden, eine Anlaufstelle für Innen- und Außendienstmitarbeiter. In dieser Zeit bildete ich mich in einem Studium im Fachbereich Marketing weiter und nahm an einer Ausbildung zum Practitioner NLP teil.

Wie es der Zufall wollte, genoss ich selbst ein Training bei Müller + Partner und diese lebendige und praxisorientierte Vorgehensweise hat mich nach 16 Jahren Telekom-Zeit so begeistert, dass ich selbst eine Ausbildung zur Trainerin bei Müller + Partner genossen habe.

Seit 2006 bin ich nun selbst Trainerin, Beraterin und Prozessbegleiterin bei Müller + Partner. 

Die Ausbildung zum zertifizierten Coach, zum strategischen Organisationsentwickler und Change-Management-Berater sowie zum Konfliktmoderator helfen mir, meine Leidenschaft und mein Wissen bei meinen Kunden anzubringen und Sie in den unterschiedlichsten Themen zu begleiten. Seit 2017 bin ich ausgebildete Konfliktmoderatorin und mache Teamkonflikte in Unternehmen besprechbar.

Arbeitsschwerpunkte

Ich berate und trainiere Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den Themenschwerpunkten Mitarbeiterführung, Schnittstellenthematiken, Konfliktmoderationen und Konfliktlösungsstrategien sowie Teamentwicklung, interne und externe Kundenorientierung, Selbst-, Zeit- und Stressmanagement und Kommunikation.

Ich coache Sie bei der Übernahme neuer Aufgaben in Veränderungsprozessen oder bei der Entscheidungsfindung. Als Prozessbegleiterin unterstütze ich Sie bei der Entwicklung von Strategien und schaffe als Umsetzungsbegleiter greifbare Ergebnisse.

Meine Welt außerhalb der Beratungen

Ich hole mir Ausgleich und frische Ideen bei den täglichen Spaziergängen im Wald mit meiner Dalmatiner Hündin Lotte. Das gibt Kraft und sorgt für ein gutes Immunsystem.

Im Sommer bin ich gerne auf rockigen Festivals zu finden und genieße die ausgelassene Stimmung.

Ehrenamt

Tierschutz ist mir wichtig.

Wiesen, Wald, Felder und das bei jedem Wetter. Dazu meine treue Hündin Lotte und ich bin der glücklichste und ausgeglichenste Mensch auf Erden.

Kontakt

eveline.siehler(a)muellerundpartner.de

0731 379 3565 60