… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Gib den Dingen die Ernsthaftigkeit,
die sie verdient haben!“
Mein beruflicher Weg …

„Das Leben passiert, während du Pläne machst!” - So träumte ich in meiner Schulzeit immer davon, einmal Lehrerin zu werden. Was folgte, war allerdings eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Industriebau Magdeburg und die damit einhergehende Erkenntnis, dass ich für den Bereich Buchhaltung bestens geeignet bin. Dennoch wollte ich mir den Weg für ein Studium öffnen und erwarb im Anschluss noch die Fachhochschulreife an der FOS für Wirtschaft in Magdeburg. Danach führten mich die Wege dann aber in das wunderschöne Nordhessen, wo ich zunächst weiter als Buchhalterin in einem Unternehmen in Malsfeld arbeitete. Nach einer knapp dreijährigen Elternzeit wechselte ich 1998 in die Druckerei Faubel in Melsungen und war dort zunächst als Buchhalterin tätig. Im Jahr 2002 folgte dort der Aufstieg als kaufmännische Leiterin für das Finanz- und Personalwesen, bevor 2006 die zweite Elternzeit für ca. 1,5 Jahre folgte.

Zu Müller + Partner kam ich 2012 und bin bis heute für die Buchhaltung verantwortlich. Und hier bin ich nun in einer Firma, die Menschen aus- und weiterbildet, Inhalte vermittelt und ganzheitliche Beratung auf allen Ebenen durchführt – also gar nicht mal so weit weg von meinem ursprünglichen Traum einer Lehrerin, heute nur aus einer anderen Perspektive.

Arbeitsschwerpunkte

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf der gesamten Zahlenwelt von Müller + Partner. Ob Einkauf, die Fakturierung unserer Projekte oder die vorbereitende Lohnbuchhaltung - ich bringe alle Zahlen zusammen und erstelle regelmäßig aussagekräftige wirtschaftliche Auswertungen, um unserer Geschäftsführung ein gutes Handwerkszeug für alle Entscheidungen zu geben.

Meine Welt außerhalb des Arbeitsalltages

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Entspannung finde ich beim Wandern oder Lesen. Außerdem koche ich sehr gern und treffe mich mit Freunden.

„Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.“

(Laozi)

Kontakt

bianca.hulverscheidt(a)muellerundpartner.de

0561 93874 66