… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“
(Erich Kästner)
Mein beruflicher Weg …

Während meines Studiums der Agrarwirtschaft sowie der Energie und Umwelt war ich freiberuflich in der Bildungsarbeit tätig. Daraufhin machte ich nach Abschluss meines Studiums 2002 eine Trainerausbildung und bin seitdem für die Andreas Hermes Akademie als Trainer tätig. 2004 und 2005 organisierte ich das Projekt „Coaching in der Landwirtschaft“. Seit 2006 bin ich geprüfter Berufspädagoge mit dem Schwerpunkt Beratung und habe an diversen Trainings- und Beraterweiterbildungen teilgenommen. Seit 2014 bin ich als Trainer, Berater und Prozessbegleiter Kooperationspartner von Müller + Partner.

Arbeitsschwerpunkte

Ich trainiere und berate Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte zu den Themenschwerpunkten eigene und Unternehmensziele, Projektmanagement, Konfliktmanagement, Moderation, Kommunikation, Präsentation und Mitarbeiterführung. Ich begleite und unterstütze Sie von der Problemanalyse über Beratung und Training bis hin zum Coaching.

Meine Welt außerhalb der Beratungen

Meine Familie mit den zwei Kindern und mein Chor sorgen für guten Ausgleich.

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Singen im Chor.

 

Kontakt

info(a)muellerundpartner.de

0731 379 3565 0