… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Handle stets so, dass die Anzahl der
Wahlmöglichkeiten größer wird.“
(Heinz v. Foerster)
Mein beruflicher Weg …

Ich mag es bunt. Nach meinem Studium als Sozialpädagogin – und vielen interessanten Jobs während dieser Zeit – arbeitete ich in verschiedenen sozialen Einrichtungen und im öffentlichen Dienst.
Nach einigen Jahren erfüllte ich mir einen Traum und machte mich selbstständig in der Gastronomie. Das Leiten eines eigenen Betriebes weckte mein Interesse, mich mit den Themen Führung und Organisation intensiver auseinanderzusetzen. 
Mit einem Zusatzstudium als Personalreferentin wechselte ich in den Profit-Bereich und war lange Jahre in der Personal- und Organisationsentwicklung (Konzern) sowie als Personalleiterin (KMU) tätig.
Mit einer Ausbildung als Systemischer Coach und Organisationsberaterin rundete ich mein Profil ab.

Seit 2010 bin ich mit meinem Unternehmen „Schlichtermann® - Systemisch gut beraten“ im Bereich Beratung, Systemische Weiterbildungen und Trainings selbstständig. Mich selbst weiterzubilden und neueste Forschungsergebnisse sind für mich wichtig und prägen meine Arbeit. Ich kooperiere gerne, erlebe dies als eine Bereicherung und freue mich immer über die Zusammenarbeit mit Müller + Partner.

 

Arbeitsschwerpunkte

Coaching und Beratung: Aufgrund meiner Lebens- und vielseitigen Berufserfahrung ist mir nichts fremd.  Mit Klarheit, Verstand und Herz erarbeite ich mit meinen Kunden neue Perspektiven und ihre ganz eigenen Lösungen. Durch eine vertrauensvolle Atmosphäre und kreative Methoden erhalten sie Ergebnisse, die nach innen wirken und Kräfte nach außen freisetzen.

Organisationsberatung, Teamentwicklung, Workshops: Für meine Kunden habe ich keine Schablonen, sondern den individuellen Blick auf das, was es zu lösen gilt. Durch meine langjährige Tätigkeit im Management weiß ich, was Veränderung und Zusammenarbeit bedeutet und wie Führungskräfte und Teams mit Freude ins Arbeiten kommen und Ziele erreichen – mit dem Blick fürs große Ganze, das Verstehen von Zusammenhängen im Detail und das Wissen, welche Interventionen nötig sind.

Konfliktmoderation und Supervision: Mit Leichtigkeit und Struktur führe ich Gruppen auch an schwierige Themen heran und bringe das Thema auf den Punkt. So erhalten meine Kunden Klarheit, Struktur zur Erweiterung der Handlungskompetenz und Entscheidungsgrundlagen für sinnvolle Veränderung.

Mein Ziel ist, dass Sie begeistert sind – vor allem von sich selbst.                   

Meine Welt außerhalb der Beratungen

Auch in meiner privaten Welt mag ich es bunt – ein Mix aus Ruhe, Spaß, Genuss und Freude an neuen Erlebnissen. So liebe ich es, mich zurückzuziehen und zu malen, gemeinsam mit meinem Mann Musik zu hören, aber auch mit der Familie und Freunden Feste zu feiern und zu spielen. Ein guter Roman oder ein spannendes Fachbuch, Landschaften, Kunst und Kultur, kleine und große Reisen regen meinen Geist an. Alles zusammen schenkt mir eine große innere Zufriedenheit.

 

 

Eine große Leidenschaft von mir ist das Malen - ein Mix aus Ruhe, Spaß, Genuss und Freude.

 

Kontakt

info(a)muellerundpartner.de

0561 93874 0