… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Was wir mit Freude tun, bringt Freude in die Welt.“
Mein beruflicher Weg …

2006 habe ich mein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Kassel begonnen. Meine Schwerpunkte waren dort unter anderem „Private and Public Management“, „Nachhaltiges Wirtschaften“ und „Betriebliche Aus- und Weiterbildung“. Während meiner Studienzeit sammelte ich bereits unterschiedliche berufliche Erfahrungen. Mein erster Stopp war ein Praktikum im Bereich Personal und Ausbildung bei der Kasseler Bank eG. Danach war ich als studentische Mitarbeiterin in einem Forschungsinstitut der Universität Kassel tätig. In den drei Folgejahren arbeitete ich bei SMA Solar Technology im Personalmanagement und später im Gesundheitsmanagement.

Nach meinem Studienabschluss begann ich 2012 mit meiner Tätigkeit als Trainerin, Beraterin und Prozessbegleiterin bei Müller + Partner.

Arbeitsschwerpunkte

Trainings zu den Themen Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team, Grundlagen der Führung, Kommunikation und Rhetorik, Stil und Etikette, moderne Korrespondenz, Potenzial der eigenen Stärken, Präsentation und Moderation, Work-Life-Balance, Zeitmanagement sowie Moderation von Workshops zu Strategiethemen und Moderation im Rahmen von Teamentwicklungsprozessen

Meine Welt außerhalb der Beratungen

Meine Grenzen teste ich beim Klettern, Balance finde ich beim Yoga und meinen Horizont erweitere ich beim Reisen.

"Was wir mit Freude tun, bringt Freude in die Welt."

Kontakt

maike.schindler(a)muellerundpartner.de

0561 93874 0