… denn Erfolg wird von Menschen gemacht!

„Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“
(Jean Anouilh)
Mein beruflicher Weg…

Seit 2016 bin ich Studentin an der Universität Kassel und habe dort 2020 meinen Bachelor in den Fächern Germanistik und Soziologie abgeschlossen. Aktuell bin ich nun im Master Germanistik immatrikuliert. Während meiner Schulzeit und den Anfängen meines Studiums habe ich in ganz unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet und einen Einblick in verschiedene Strukturen und Teamkonstellationen erhalten.

Vom Gesundheitszentrum über Restaurant, Einzelhandel und Uni habe ich 2019 schließlich durch ein Praktikum meinen Weg zu Müller + Partner gefunden und bin seitdem als Werkstudentin Teil des Teams.

Arbeitsschwerpunkte

Im Bereich der Unternehmenskommunikation sowie bei sonstigen Tätigkeiten in den Büroabläufen unterstütze ich das Team durch kreative Ideen und Impulse.

Meine Welt außerhalb von Studium und Job

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit Freunden: sei es das abendliche Kochen in der WG oder ein spontaner Kurztrip ans Meer oder in die Berge. Ob allein oder mit Freunden – gute Musik darf nicht fehlen. Wenn ich allein unterwegs bin, tauche ich auch gerne in die Welt der Hörbücher ein, jogge gerne oder fahre Fahrrad.

Wenn die Straße trocken ist und ich auf meinem Longboard unterwegs sein kann, bin ich glücklich. Bergab mit dem Fahrtwind im Gesicht, Musik in den Ohren und am besten noch ein bisschen Sonne – was kann es Schöneres geben? 

Kontakt

anna.medecke(a)muellerundpartner.de

0561 93874 77