Unser Engagement

logo_kultursommer_nordhessen
D er Kultursommer Nordhessen gehört zu den erfolgreichen Kulturinitiativen in Hessen und ist aus dem Kulturkalender unserer Region nicht mehr wegzudenken. Mit Begeisterung und großem Engagement führt Ilka Jastrzembowksi seit 2013 das Amt der geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden aus und lenkt und leitet damit die erfolgreiche Vereinsarbeit. Auch als Unternehmen nutzen wir unter anderem das traditionelle Eröffnungsfest, um Kunden und Geschäftsfreunde aus ganz Deutschland einzuladen. Sie lassen sich einfangen vom Ambiente und von der Qualität der Vorstellungen und fahren immer mit dem Gefühl nach Hause: Hier habe ich eine echte Entdeckung gemacht!


 

logo_freiwilligenzentrum
D as FreiwilligenZentrum Kassel unterstützt und koordiniert ehrenamtliches Engagement von Freiwilligen und Unternehmen. Wir unterstützen das FreiwilligenZentrum durch Teilnahme unseres Unternehmens am Kasseler Marktplatz und dem Kasseler Freiwilligentag.


 

logo_schloesschen
A ls der Verein Schloss Schönfeld vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde, war die Sanierung der historischen Mauern das oberste Ziel. Viel Energie und erhebliche finanzielle Mittel wurden seitdem investiert, um das Gebäude zu restaurieren und zu unterhalten.
Der Verein Schloss Schönfeld wird bis zum Jahr 2075 die Verantwortung für den Erhalt und die Nutzung des stadteigenen Schlösschens im Park Schönfeld tragen.

Seit 2013 lenkt Ilka Jastrzembowski die positive Entwicklung als Präsidentin des Vereins.



logo_kassel_marketing
D ie Kassel Marketing GmbH vermittelt in Kassel einen bunten Strauß an Events, Sehenswürdigkeiten und verborgenen Schätzen. Z. B. die Tourist-Informationen sind für Gäste aus aller Welt, Besucher aus der näheren Umgebung und Kasseler Bürger die ersten Anlaufstellen in Kassel.
Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der Kassel Marketing GmbH zusammen und unterstützen die Arbeit für unsere Region in sinnvollen Projekten. Wir verstehen uns als Botschafter und Gastgeber zugleich.



logo_universität_kassel_unikasseltransfer
E in zentrales Element im Rahmen der Unterstützungsleistungen des Inkubators für Gründungsvorhaben aus der Universität Kassel ist der Unternehmerrat: etwa 20 Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen unterstützen Gründerteams als Ratgeber, Coachs und Business Angels.
Die Gründerteams profitieren beispielsweise von Vertriebskanälen der Unternehmen und persönlichen Kontakten der UnternehmerInnen oder erhalten Unterstützung bei der Unternehmens- und Produktentwicklung. Im Gegenzug vertiefen die Unternehmen ihre Kontakte zur Wissenschaft.
Ilka Jastrzembowski ist Mitglied des Unternehmerrates und Müller + Partner steht den Gründern mit Rat und Tat im Rahmen des Inkubators zur Seite.


 
 

logo_universität_kassel_universitätsgesellschaft
D ie Universitätsgesellschaft Kassel e.V. unterstützt die Ziele der Universität Kassel und lebt neben der Wissenschaft, den Professorinnen und Professoren, den Mitarbeitern und Studierenden auch von den Freunden und Förderern. Müller + Partner ist Mitglied der Universitätsgesellschaft und Ilka Jastrzembowski engagiert sich als Vorstandsmitglied.


 
 

logo_Wirtschaftsförderung_Region_Kassel
M üller + Partner hat seinen Hauptsitz in Kassel, weil uns die Stadt drei wichtige Gründe dafür gibt:
Innerhalb weniger Stunden erreichen wir unsere Kunden in ganz Deutschland und wir können mit motivierten Mitarbeitern langfristig planen. Darüber hinaus lässt die hohe Lebensqualität in Nordhessen keine Wünsche offen. Als stellvertretende Vorsitzende des Beirates der Wirtschaftsförderung Region Kassel verstehen wir uns als Impulsgeber und Mitgestalter für unsere Region.


 
 

logo_Wirtschaftsjunioren_Kassel
I lka Jastrzembowski und Sonja Trieschmann sind als Fördermitglieder ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Kassel aktiv. Die Wirtschaftsjunioren sind für uns die Stimme der jungen Wirtschaft in unserer Gesellschaft und in unserer Region. Damit das so bleibt braucht es engagierte und kreative Mitmacher. Im Juniorennetzwerk entwickeln sich schnell Kompetenzen, die ein Berufsalltag in dieser Dichte nicht bieten kann. Das Engagement ist ein Kompetenzgewinn für jedes Unternehmen.


 

logo_Ponydrome Kassel_Therapeutisches Reiten_e.V._Gut_Waitzrodt
D er Verein Ponydrome Kassel, Therapeutisches Reiten e.V. wurde 1992 gegründet. Der Hauptstandort des Vereins befindet sich in Immenhausen in der Nähe von Kassel auf Gut Waitzrodt.

Das Team setzt sich aus pädagogisch und therapeutisch ausgebildeten MitarbeiterInnen zusammen. Die Schwerpunkte der Arbeit sind die Heilpädagogische Arbeit mit dem Pferd (Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren), die krankengymnastische Arbeit mit dem Pferd (Hippotherapie), die zirkuspädagogische Arbeit, die erlebnispädagogische Arbeit, Mädchenarbeit und der Abbau von Ängsten durch die Begegnung mit dem Pferd.

Wir unterstützen das Ponydrome im Rahmen des Freiwilligen Tages.
Dort nehmen wir Hammer, Schaufel und Säge in die Hand und tauschen den Anzug gegen den Blaumann.
Für uns jedes Jahr wieder der sinnvolle „Betriebsausflug“.


 

logo
M it Tennis immer in Bewegung – mit dem Engagement für den TC Niestetal 1976 e.V. unterstützt Müller + Partner nicht nur einen Traditionsverein, sondern auch gezielt die Kinder und Jugendlichen, die sich für den Tennissport begeistern. Wir freuen uns so einen Teil zu der Nachwuchsförderung beizusteuern!

 
 

Merken

Merken

Merken

Merken